Kids Escrima

Kinder Selbstverteidigung mit Spaß

Wenn Dein Kind weiß WIE

Kinder sind vielen verschiedenen Formen von Gewalt ausgesetzt!

Das haben wir doch alle gemacht! Mit den Freunden gerangelt und gerauft. Da wurde an den Haaren gezogen oder auch mal geschubst. Allzu oft wird heute jedoch eine Grenze überschritten und es kommt zu ernsthafter körperlicher Gewalt.
Leider gibt es nicht nur die physische Auseinandersetzung unter Kindern. Vor allem Erwachsene können eine Bedrohung sein:
Was wenn Dein Kind auf die Aufforderung eines Fremden eingeht, ihm bei etwas zu helfen?
Beim Kids Escrima wird nicht nur gelehrt, Grenzen zu setzen und sich gegen Angriffe zu verteidigen. Auch die Einschätzung von alltäglichen Situationen wird thematisiert, um für Gefahren zu sensibilisieren.

Was ist Kids Escrima?

Mit Spiel, Spaß und Spannung zu mehr Sicherheit!

[us_testimonial author=“Tom Theren“ company=“Zertifizierter Kids Escrima Trainer“ img=“5157″]Ich möchte verhindern, dass die Kinder sich überhaupt körperlich wehren müssen. Ein selbstbewusstes Auftreten ist die beste Verteidigung![/us_testimonial]

Wie wird unterrichtet?

Selbstverteidigung und- Selbstbehauptung

– Sicherheit in Schulnoten

Um das Ziel des Trainings zu verdeutlichen, werden die verschiedenen Verhaltensweisen eines Kindes in Schulnoten aufgeteilt. Das heißt nicht, das die Kinder bei uns benotet werden. Es gibt Dir nur einen Überblick über die Ziele unseres Trainings:

Absolute Passivität

+ Ein Angreifer (hier z.B. ein Mitschüler) sucht sich immer ein passendes Opfer. Wie bei einer Prüfung wird er drei Fragen stellen, um herauszufinden ob Dein Kind in diese Rolle passt.
1. Frage:  Mit dem Blickkontakt wird die Unsicherheit Deines Kindes abgeschätzt.
2. Frage: Als nächstes geht der Gegner auf Dein Kind zu und versucht durch Pöbelei zu verunsichern.
3. Frage: Nun wird geschubst, gegriffen oder getreten – Der Gegner hat leichtes Spiel, denn das Opfer wehrt sich nicht.

Die absolute Passivität ist eine ungenügende Reaktion auf die Fragestellungen des Angreifers. Dein Kind wird immer den verschiedenen Ebenen von Gewalt ausgesetzt sein!

Die Noten 5 und 6 werden natürlich nicht geübt. Hierbei handelt es sich lediglich um typische Verhaltensweisen von Kindern, die noch nicht gelernt haben, sich zu behaupten.

Das Kids Escrima Training ermöglicht Kindern, sich von der Selbstverteidigungsnote „ausreichend“ zu einer selbstbewussten Persönlichkeit mit der Note „sehr gut“ zu entwickeln.

Gewaltprävention spielerisch lernen.

Gruppen Unterricht

Qualifizierte Trainer
Die Kids Escrima Trainer sind durch die Europäischen WingTsun Organisation speziell für den Unterricht mit Kindern ausgebildet. Sie wissen genau, wie sie die Lerninhalte spannend und spielerisch in der Gruppe vermitteln können. Zusätzlich legt Tom Theren (Schulleiter und qualifizierter Kids Escrima Trainer)  viel Wert darauf, jedes Kind individuell zu betreuen und zu fördern.

Spiel, Spaß und Spannung
Zahlreiche Unterrichtseinheiten machen das Training abwechslungsreich und spannend. Rollen-, Bewegungs- und Wettkampfspiele gehören ebenso dazu wie Tastübungen und Selbstverteidigungsanwendungen.

Kids

Im Alter von 6 bis 10 Jahren

Jungs und Mädchen

Im Alter von 11 bis 15 Jahren

[us_testimonial style=“2″ author=“Tom Theren“ company=“Kids Escrima Ausbilder“ img=“6117″]Mein eigener Sohn ist erst 3 Jahre alt. Wenn ich seine leuchtenden Augen beim Spielen sehe, weiß ich dass ich es richtig mache. Genau diese leuchtenden Augen möchte ich auch beim Kindertraining sehen![/us_testimonial]

Sicherheits Tipps

Verhaltens- Hinweise

Prävention ist der beste Schutz Deines Kindes. Wir haben Dir einige Tipps zusammengestellt, die man immer wieder mit Kindern üben kann. Als Erwachsener vergisst man oft, dass einige Verhaltensregeln in Notsituationen für ein Kind nicht selbstverständlich sind.
Druck Dir  unsere Sicherheits Tipps gerne aus und übe regelmäßig spielerisch mit Deinem Sohn oder Deiner Tochter.

Was kostet Kids Escrima?

Gruppenunterricht Kids Escrima

Eine Trainingseinheit pro Woche
29€ Pro Monat

Privatunterricht

Nach Terminabsprache
50 € Pro Einheit

Häufig gestellte Fragen

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.