Frauen Selbstverteidigung

Gewusst WIE

Realitätsnahe Selbstverteidigung
Wikipedia definiert Selbstverteidigung als „die Vermeidung von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen“. Genau diese Ziele verfolgt das Verteidigungssystem Escrima:

  • Gefahren erkennen
  • Sich selbst behaupten
  • Verteidigungsfähig sein

Realistisch

Du musst Dich in der Bahn, im Park oder auf dem Heimweg verteidigen können. Wir trainieren nicht für Wettkämpfe – die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir trainieren für den Alltag!

Eigenes Tempo

Du selbst bestimmst in welchem Tempo Du lernen möchtest und wirst dabei von Deinem Trainer und von Deinen Trainingspartnern unterstützt!

Mit Freunden

Übe mit Freunden in einer Atmosphäre in der Du entspannt trainieren kannst. Wir haben Spaß an dem was wir machen und das wirst Du merken!

Selbstbehauptung

Du lernst, Dich nicht nur in Gefahrensituationen zu verteidigen sondern auch in Alltagssituationen zu behaupten. Dieses Selbstbewusstsein wirst Du ausstrahlen. Dadurch wirst Du gar nicht erst zum Opfer!

Das Prinzip

Ein Schlüssel – für alle Schlösser!

Stell Dir vor du hast es richtig, richtig eilig und Du findest einfach nicht den richtigen Schlüssel für die Tür. Du hast so viele an Deinem Schlüsselbund, dass Du ständig durcheinander kommst.

So ähnlich kannst du Dir eine Selbstverteidigungs- Situation vorstellen!
Du kannst unglaublich viele verschiedene Techniken lernen. Gegen unglaublich viele verschiedene Angriffe. Im richtigen Moment, hast Du es dann aber richtig, richtig eilig und findest einfach nicht den richtigen Schlüssel…

Escrima macht es Dir viel einfacher. Wir geben Dir den Schlüssel, der auf alle Türen passt!
Das schöne ist: Wenn Du in eine gefähliche Situation geraten solltest, musst Du ihn nichtmal in Deiner Tasche suchen – Du hast ihn immer bei Dir! Denn die Fähigkeiten die dafür nötig sind, wirst Du verinnerlichen!
Das oberste Ziel ist zudem die Gewaltprävention: Das Wissen darüber, dass Du weißt wie macht die seltbstbewusst. Durch diese Selbstbehauptung erhöhst Du die Chancen Gewalt zu entgehen.

Wenn Du in unserem Unterricht diese 7 Fähigkeiten erlernt hast, kannst Du alles zur Waffe werden lassen:

Lippenstift

Regenschirm

Kugelschreiber

Smartphone

Wie wird unterrichtet?

Gewaltprävention durch Escrima

Gruppen Unterricht

Der Unterricht in der Gruppe macht vor allem Spaß.
Eigentlich geht es schon vor dem Training los, sobald jede nach und nach in den Räumlichkeiten eintrudelt. Da haben wir diejenige, die schon einen lustigen Spruch zum Besten gibt, sobald sie durch die Tür kommt. Wir haben diejenige, die in Gedanken noch bei der Arbeit ist und sich merklich entspannt sobald sie sich zur Gruppe gesellt. Aber auch diejenige, die sich um alle kümmert die Hilfe brauchen – mit Rat und Tat. Jede Einzelne trägt zu einer tollen, familiären Atmosphäre bei! 

Unsere aktuellen Angebote:

Mädchen Kurse

Speziell abgestimmtes Training für Mädchen im Alter von
11 – 15 Jahren

Frauen Workshops

Selbstverteidigung für Frauen von 16 bis 99!

Individuelle buchbar für Unternehmen, Vereine oder Freundinnen. Vom Crashkurs bis zur intensiven Ausbildungsreihe.

Privat Unterricht

Im Privatunterricht mit Trisha, Tom oder Hajo, hast du die Möglichkeit noch intensiver zu üben. Die verschiedenen Techniken können genau auf deine Bedürfnisse angepasst, erklärt werden.

Zudem bietet eine Privatstunde einen optimalen Einblick in das System Escrima.
Probier es einfach mal aus!

[us_testimonial author=“Trisha Theren“ company=“Zertifizierte Frauen Selbstverteidigungs- Trainerin“ img=“6675″]In einer Privatstude kann ich komplett auf Deine Fragen eingehen und ganz individuell den Unterricht anpassen! [/us_testimonial]

Was die Schülerinnen über Frauen SV sagen:

[us_testimonial author=“Susanne“ company=“Frauen SV Schülerin“ img=“6045″]Training bei Tom ist einfach nur super und macht riesig Spaß. Ich kann mir keinen besseren Trainer vorstellen![/us_testimonial]
[us_testimonial author=“„Pretty Balerina„ “ company=“Frauen SV Schülerin“ img=“7257″]Für mich, die sinnvollste Selbstverteidigung! Mit einem hochprofessionellen Trainer wie Tom lernen zu dürfen und auch noch jedes Training mit so viel Spaß zu erleben, hat definitiv Suchtfaktor!![/us_testimonial]

Was kostet Frauen SV?

Frauen SV Gruppenunterricht

Mindestens eine Trainingseinheit pro Woche
ab 39€ Pro Monat

Privatunterricht

Nach Terminabsprache
50 € Pro Einheit

Häufig gestellte Fragen

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.